Wir über uns - Waldorfkindergarten Rheine-Catenhorn

Wir über uns
Der Waldorfkindergarten Catenhorn ist ein dreigruppiger Kindergarten mit 60 Plätzen für ein- bis sechsjährige Kinder.
Der Waldorfkindergarten Eschendorf hat seinen Betrieb am  27.08.2018 mit einer U3-Gruppe, der Schäfchenstube mit 10 Plätzen für Kinder von 1-3 Jahren aufgenommen. Im folgenden Kindergartenjahr  2019/2020 wird um eine weitere Gruppe für 25 Kinder von 3-6 Jahren erweitert, die Hirtenstube

In Catenhorn werden die „Zwergenkinder“ von Frau Nina Gärthöffner, Frau Astrid Wojtulek und Frau Mona Revermann betreut, die “Wurzelkinder" durch Frau Sybille Spicka, Frau Mareike Schmiemann und Frau Samira Kaufmann  im Anerkennungsjahr. In der "Wolkenstube" für unsere ganz Kleinen von 1-3 Jahren arbeiten Frau Nina Krug, Frau Sandra Spenrath  und  Frau Eva-Maria Lesting gemeinsam mit Frau Michaela Schrichten im Anerkennungsjahr.

In Eschdorf werden die 10 Kinder der Schäfchenstube durch Frau Eva Schmidt, Frau Pia Busch, Frau Christine Westbrock und Frau Nicole Janning betreut. Unseren Mitarbeiterkreis ergänzt ein Eurythmist, Herr Thomas Weller, der einmal in der Woche durch die Bewegungsform der Eurythmie zu Sprache und Musik die kindliche Entwicklung unterstützt. Für unser täglich frisch zubereitetes Mittagessen sorgt Frau Katja Lorey. Außerdem halten Haus und Hof drei Reinigungskräfte und ein Haus- und Gartenmeister in Ordnung.
Unsere Öffnungszeiten richten sich nach dem tatsächlichen Betreuungsbedarf der Eltern für ihr Kind und werden von uns regelmäßig abgefragt.

Für das Kindergartenjahr 2018/2019 haben wir am Montag und Freitag von 7.00 - 14.30 Uhr und von Dienstag bis Donnerstag von 7.00 -17.00 Uhr geöffnet in Catenhorn.
In Eschendorf gelten die Öffnungszeiten am Montag von 7.15 – 14.15 Uhr, von Dienstag – Freitag von 7.15 – 16.45 Uhr

Die Waldorfkindergärten werden von Frau Jutta Middendorf-Hansen geleitet.  In der Geschäftsführung ist Herr Claus Schulz, gemeinsam mit Frau Middendorf-Hansen tätig