Wir über uns Catenhorn - Waldorfkindergarten Rheine-Catenhorn

Wir über uns

Der Waldorfkindergarten Catenhorn ist ein dreigruppiger Kindergarten mit 60 Plätzen für ein- bis sechsjährige Kinder. Es werden die „Zwergenkinder“ (Kinder von 3-6 Jahren) von Frau Mona Revermann, Frau Sabine Achterkamp und Frau Frederieke Haumering betreut, die “Wurzelkinder" (Kinder von 3-6 Jahren) durch Frau Astrid Wojtulek, Frau Mareike Schmiemann, Frau Nina Gärthöffner, und Frau Larissa Fischer. In der "Wolkenstube" für unsere ganz Kleinen von 1-3 Jahren arbeiten Frau Sandra Spenrath, Frau Eva-Maria Neumann gemeinsam mit Frau Michaela Schrichten und Frau Sara Langelage.
Unseren Mitarbeiterkreis ergänzt ein Eurythmist, Herr Thomas Weller, der einmal in der Woche durch die Bewegungsform der Eurythmie zu Sprache und Musik die kindliche Entwicklung unterstützt. Für unser täglich frisch zubereitetes Mittagessen sorgt Frau Katja Lorey. Außerdem halten Haus und Hof zwei Reinigungskräfte und ein Haus- und Gartenmeister in Ordnung.
Unsere Öffnungszeiten richten sich nach dem tatsächlichen Betreuungsbedarf der Eltern für ihr Kind und werden von uns abgefragt.

Für das Kindergartenjahr 2022/2023 bieten wir folgende Öffnungszeiten an:
Montag 7.00 -14.30 UhrDienstag –Donnerstag7.00 -17.00 Uhr
Freitag 7.00 -14.30 Uhr
Abholzeiten sind 12.30 Uhr, 14.30 oder 17 Uhr, je nach Buchungszeit und -modell.

Die Waldorfkindergärten werden von Frau Jutta Middendorf-Hansen geleitet. In der Geschäftsführung ist Herr Claus Schulz, gemeinsam mit Frau Middendorf-Hansen tätig.